1.Lungauer Bienenfest 2002 


Erfolgreiche Arbeit für Imker

Großen Anklang fand das Fest beim Bienenlehrpfad in Göriach. Zahlreiche Besucher fanden trotz riesiger Konkurrenz an Veranstaltungen den Weg nach Göriach. Da auch das Wetter perfekt mitspielte, wurde dieses "etwas andere Fest" ein großer Erfolg. 

Viele Besucher bei besten Wetter   Buntes Treiben am Bienenstand

(Die Bilder können mit Doppelklick vergrößert werden)

Die Arbeit der vergangenen Jahre zeigte ebenfalls Erfolg, die Imkerei kann im Lungau einen Aufwärtstrend verzeichnen. Wer die Imkerei einmal kennt, der kann nur schwer von ihr lassen. Für den Imker werden Zusammenhänge in der Natur wahrgenommen, die ohne dieses Hobby verborgen blieben. Und Leonhard Gruber, Obmann der Lungauer Imker, meinte zum Motto des Festes: "Willst Du eine Stunde glücklich sein, so betrinke Dich. Willst Du einen Tag glücklich sein, so heirate. Willst Du ein Leben lang glücklich sein, so werde Imker."

Na - wer gewinnt die Schätzfrage ?   Die Schätzmeister mit dem Obmann (Mitte)

Lungauer Nachrichten,  01. August 2002


eine Seite zurück

Lungauer Bienenlehrpfad Göriach
© 2002 by Leonhard Gruber TAURACHSOFT

Home